2013-04-23

16:30 Uhr: Belehrungen, schlaue Bemerkungen, Gemecker und Geschimpfe, das ist es, was Deutschland so widerwärtig macht. So haben wir es schon bei unseren Eltern gesehen und deshalb ist es auch unsere Art, unseren Frust und unsere Wut herauszulassen bzw. Stärke zu demonstieren. Bei Intellektuellen wie mir kommt dann noch Angeberei mit Wissen dazu.
Die Frage, die sich stellt, ist: gibt es hier auch andere Menschen? Die Antwort: es sind wenige, sehr wenige, die ihren Mitmenschen nicht auf diese Art das Leben bitter machen und sich dennoch zur Wehr zu setzen wissen.
Ach ja, fast hätte ich das Gejammere vergessen. Wie auch alle anderen Phänomene, hatte ich auch dieses heute wieder auf Arbeit. Es ist also kein Wunder, das so wenig Leute wirklich gerne zur Arbeit gehen und nicht schon nach zwei Stunden am liebsten wieder weg wollen.
Meine Wohnung in Weissensee habe ich nun sicher.

19:30 Uhr: ich habe ein bisschen gepennt oder vielmehr gelegen, denn mit dem Schlafen will es ja nicht so richtig klappen bei mir in letzter Zeit. Heute abend will ich mir in einer Kneipe Fußball anschauen. Ich habe extra nicht so viel gegessen, damit ich auch mal ein Bier mehr trinken kann, ohne gleich zuzunehmen. Immerhin will ich auch noch die jungen Frauen anmachen können.
Morgen habe ich dann frei, denn meine Nichte hat Geburtstag. So bin ich auch nächste Woche beim Umzug ausgeruhter und kann diese Woche entspannt Fußball gucken.
Ein Riesenvorteil, weil ich ja nur geringfügig beschäftigt bin. Der Chef kann froh sein, dass ich überhaupt arbeiten komme :-). Alle anderen haben schon seit Wochen nur sonntags frei.

Dieser Beitrag wurde unter 9 - Wieder in Berlin abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

