2013-04-02

20:30 Uhr: fühle mich schuldig, als müsste ich unbedingt etwas „richtig“ machen, jetzt gleich (etwas, dass mich „voranbringt“). Tue es aber trotzdem nicht.

8:00 Uhr: die Sonne scheint in mein Zimmer. Kaum bin ich richtig wach, werde ich depressiv deswegen und möchte am liebsten liegen bleiben. Ich widerstehe dem Drang, dieses Gefühl einfach wegzudrängen, und schaffe es irgendwie, mich besser zu fühlen. Meine Gammelei gestern und die Schuldzuweisungen (auch hier im Blog) waren nicht hilfreich.
Ich bemerke auch, dass ich begonnen habe, mein Leben zu verschieben: „wenn ich meine neue Wohnung habe…“
Dann habe ich aber immerhin „Klaus“ darauf hingewiesen, dass ich es nicht so prickelnd finde, ihn regelmäßig auf dem „Topf“ sitzen zu sehen, weil er die Klotür nicht abschließt.

16:00 Uhr: Depritag. Alles was mir einfällt zur demonstrativen Distanz von „Alex“ ist Kampf, natürlich ohne körperliche Gewalt. Unser schlechtes verhältnis beschäftigt mich viel zu stark. Seine Haltung zu mir bestimmt somit immer mehr meine Haltung zu mir. Diese Abhängigkeit war dann wohl auch der Grund, warum er sich so verhält. Er möchte selbstverständlich nicht für meine Gemütslage verantwortlich sein.
Für die Wohnungen die ich als Notlösung ins Auge gefasst hatte, damit ich am Ende nicht ohne dastehe, braucht man eine Bürgschaft. Damit kommen sie für mich nicht in Frage, da ich mit meinen 37 Jahren nicht von meinen Eltern abhängig sein will.

19:00 Uhr: zwecks Alternativen und weil ich nicht schon wieder Gammeln will, arbeite ich wieder an meinem Blog. Ich will ein Karte meiner Reiseroute mit Links zu den Artikel erstellen.

Dieser Beitrag wurde unter 9 - Wieder in Berlin abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

