2013-03-14

7:00 Uhr: Mitbewohner „Klaus“, der Hauptmieter, hat die Klotür nicht verschlossen, dieses Mal sage ich ihm, dass er doch zu machen soll. Ich war wütend auf die lokale Respektsperson, au Backe!

9:30 Uhr: mit meiner Reha scheint es zu klappen. Meine Vermittlerin bei der Arbeitsagentur klang sehr optimistisch.

11:00 Uhr: Jobcenter: es lohnt sich nie, sich selbst zu manipulieren, auch nicht, wenn einem eine schwarze Schönheit gegenüber sitzt. Wenn eine Frau schon beim ersten Kontakt kein Problem damit hätte, sind die Chancen meiner Meinung nach gross, dass sie es nicht nur tolerieren sondern sogar verlangen würde.

14:00 Uhr: meine Empfindung der Einsamkeit ging beim Mittagsschlaf vom Atem aufs Herz über. Wohl weil es der Herzschlag ist, der an die größte Innigkeit mit der Mutter als Baby erinnert.

17:30 Uhr: mit der Riesenwut meiner kleinen Nichte (3) kann ich super umgehen. Wir „kämpfen“ dann, wobei sie ziemlich hart zur Sache geht. Heute kam sie sogar an den Punkt, wo sie von alleine anfangen wollte zu spielen, ihre Wut hatte sie vollkommen hinausgelassen.
Als aber ihre Mutti für einen Moment im Keller war, konnte ich mit ihrer Traurigkeit darüber nicht so locker umgehen, weshalb ich es auch nicht schaffte, sie zu beruhigen.

20:00 Uhr: noch gestern abend war es mir so gut möglich, meine Einsamkeit hinzu-nehmen, dass ein Blick in die Augen „Alexanders“ ihn dazu veranlasste, seinerseits auf mich zuzugehen, weil er merkte, dass ich sie nicht auf ihn abwälzen wollte. Heute ist die Kontrolle und die Weinerlichkeit zurück, und ich habe keine Lust etwas dagegen zu unternehmen oder mir auch nur zu überlegen, was zu tun wäre.
Eigentlich möchte ich nur Sport machen und meine Wut rauslassen, meine Wut darüber, dass ich mich überhaupt um den ganzen Mist kümmern muss.

Dieser Beitrag wurde unter 9 - Wieder in Berlin abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

