Gut gelaunt UND angespannt

Ich bin wegen des Schlafmangels etwas neben der Spur. Heute nacht störte auch noch der Lärm einer großen Strasse vor dem Hostel. Das ist nicht so schön, da ich jetzt gleich zu meinem Vorstellungsgespräch fahre, aber mich kann durch den Schlafmangel (=Antidepressivum) in den letzten Tagen so schnell nichts erschüttern.
Deswegen bin ich auch nicht wirklich müde, sondern angeregt, aber gleichzeitig etwas benommen und unkonzentriert. Also ein merkwürdiges Gefühl, von dem ich nicht genau weiß, warum es mich gerade jetzt ereilt. Ist es die Anspannung wegen des bevorstehenden Stresses (Bewerbung, evtl. Kollegen, Bewertung)? Oder hat es auch etwas damit zu tun, dass mir wieder einmal bewusst geworden ist, wie sehr meine Mutter mich mit ihrer Anspannung und ständigen Rumnörgelei und -meckerei manipuliert hat, womit sie es geschafft hatte, dass ich mich selbst komplett verneint und STÄNDIG angezweifelt habe?
Dafür würde sprechen, dass ich in den letzten Tagen oft wütend bin, wobei ich die Wut trotz Rumboxerei („Schattenboxen“ für die Experten) und ähnlichem nie lange aus mir herausbekomme.

Davon aber vollkommen unberührt ist, dass ich sehr positiv gestimmt bin, was die Auswahl der Gegend (Nordbayern) für meine Arbeitssuche betrifft. Selbst wenn ich keinen guten Job finde, oder mich am Ende nicht in der Lage sehe, den Stress zu bewältigen, werde ich hierher oder in eine der angrenzenden Regionen ziehen.
Glück gehabt habe ich auch mit dem Bahnticket von der Arbeitsagentur, denn es ist für die Rückfahrt fast einen Monat lang gültig. Das heißt, dass ich auch erst am Wochenende zurück nach Hause fahren kann, was ich muss, da ich spätestens in der nächsten Woche die Belege für meine Reise abzugeben habe. Dabei werde ich auch gleich versuchen, mir die zwei Nächte im Hostel hier bezahlen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter 8 - Auf "Walz" in der Heimat abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

