OOOOH YES, I’m the great pretender…

Was red‘ ich nur (siehe letzter Post)? Natürlich geht das mit den schlechten Nachrichten auch immer noch in Afrika.
Ich hatte mit meiner neuen Flamme hier bisher so spektakuläre „Erfolge“ verzeichnen können, weil ich mich bei ihr kaum verstellt habe. Es ging nämlich gar nicht. Sie hat es immer sofort gemerkt.
Das hat mir dann auch gezeigt, wie sehr ich es auch „für“ mich selber tue – das Verstellen (to pretend triff es irgendwie besser), was ja nur den Schluß zulässt, daß ich mich selbst nicht mag.
Dies geht so weit, daß ich versuche, VON mir AN mir beobachtete, und als „gerechtfertigt“ bewertete Gefühle besonders stark zu fühlen, so zum Beispiel und wohl auch vor allem Wut. Das führt dann aber verhängnisvollerweise dazu, daß nicht einmal mehr meine eigenen Gefühle wirklich meine eigenen sind, da ja auch sie von mir manipuliert wurden.

Heute, da sie mir gerade zum ersten Mal geschrieben hat, daß sie mich vermißt, fange ich schon wieder mit der Verstellung, um von jemand anderem gemocht zu werden, an, indem ich ihr irgendwelchen schleimigen Schwachsinn texte. Die Gründe dafür sind einerseits, daß sie sich jetzt mir gegenüber als „schwach“ (und somit manipulierbar) gezeigt hat – andererseits natürlich noch viel mehr, weil ich im Innersten immer noch davon überzeugt bin, nicht liebenswert zu sein, und so jetzt, da ich sie natürlich erst recht nicht verlieren will, es lieber als „jemand anderer“ bei ihr versuche, zum Erfolg (zum Nicht-mehr-einsam-sein) zu gelangen.

Dieser Beitrag wurde unter 5 - Afrika abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

