Ich müsste eigentlich…

Warum soll man Sachen machen zu denen man keine Lust hat? Weil man im nachhinein davon profitiert bzw. der Nutzen die negativen Seiten des sich Überwindenmüssens aufwiegt.
Ist das nicht der Fall, lässt man es sein.

Ich bin gerade so richtig faul: Aufräumen? Mich stört der Dreck nicht. Französisch lernen? Ich brauchs sowieso nicht. Meine Reise weiter vorbereiten? Dazu treibt mich nur die Angst, es ansonsten nicht zu schaffen – also tu ichs nicht, denn die Angst will ich ja verringern.

Also surf ich im Internet und lad mir Filme runter, die ich mir dann ansehe. (Was Lustiges: Big Nothing; was grusliges, obwohl auch lustig: The Hills run red)
Morgen kommt dann hoffentlich meine Digitalkamera, damit ich damit weitermachen könnte, schon Entbehrliches zu verkaufen. Und nächste Woche müsste ich eigentlich mal meinen Vermieter anrufen, denn ich muß ihn fragen, ob ich mir einen Nachmieter suchen darf. Ich hoffe, er sagt ja, denn mit seiner Zustimmung würde mein Vorhaben, fast meine ganze Wohnungseinrichtung an den Nachmieter zu verkaufen, besser laufen. Das könnten immerhin 500 Euro mehr für meine Reise werden.

Dieser Beitrag wurde unter 1 - Alles kann, nichts muss, Praktisches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich müsste eigentlich…

  1. Franzl schreibt:

    Hallo Unnaaf! Habe eben Deinen Blog/page gelesen. Finde alles sehr interessant, was Du geschrieben hast. Bin ja selbst bei worpress.com, deshalb habe ich Dich gefunden. Warum hast Du Deinen Blog: „unterwegsnachAfrika “ genannt? Bist Du wirklich nach dahin unterwegs?. Schön hast Du alles von Deiner Seele geredet. Ich bin „Ghanadream“. Hello, und guten Abend! Franzl

    • unnaaf schreibt:

      Ja, bin ich. Das heißt, wenn das Geld bis dahin reicht, denn ich will möglichst wenig fliegen und natürlich auch nicht nur jeden Tag „Strecke“ machen.

Kommentar verfassen

